Wir bieten

zum 1. August 2019 einen Ausbildungsplatz zum

Fachinformatiker Systemintegration.

Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der stabil wachsenden IT-Branche, spannende Aufgaben in einem erfolgreichen regional agierenden Unternehmen, in einem kleinem leistungsstarken Team, dass sich mit dir den anstehenden Herausforderungen stellt – all das erwartet dich bei nvSYS – IT-Service.

Du hast schon Kenntnisse im Bereich Microsoft-Office-Anwendungen, -Betriebssysteme und –Netzwerke? Und mit Windows-basierten Rechnersystemen hast du auch erste Erfahrungen gesammelt? Dann könnte deine berufliche Zukunft bei nvSYS beginnen!

Deine Aufgaben:

Als Azubi zum Fachinformatiker*in für Systemintegration lernst du dafür zu sorgen, dass die uns anvertrauten Systeme zuverlässig und performant laufen.

Du installierst Clients und Server, versorgst sie mit den aktuellen Updates und erarbeitest Lösungswege bei bestehenden Problemen. Du lernst die Installation und Wartung von Druckern, Multifunktions- und Druckersystemen sowie Peripheriegeräten in heterogenen Netzen kennen.

Zu deinem weiteren Lernfeld gehören neben der Installation von Anwendungen, auch die Konfiguration und Inbetriebnahme von Telekommunikationsanlagen, LANs und WLANs, sowie natürlich auch die Bearbeitung von Störungen in all diesen Fachgebieten. Dabei erlernst du die systematische Eingrenzung und Behebung auftretender IT-Störungen und somit die Administration komplexer Netzwerke.

Du bringst mit

  • Mindestens Mittlere Reife
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Analytisches, kreatives, logisches und lösungsorientiertes Denken
  • Faszination und Neugierde für Hard- und Software sowie neue Informationstechnologien
  • Eine engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch
  • Spaß am Lernen

Wenn du deine Fähigkeiten für interessante Herausforderungen nutzen, kooperativ im Team und vor allem kundenorientiert agieren und innovative Entwicklungen vorantreiben möchtest, komm in unser Team.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du erfüllst größtenteils die genannten Anforderungen, dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung (die eMail-Vorlage gibt es hier) zur Online-Bewerbung an info@nvsys.de.

Beachte das spezielle Bewerbungsverfahren nach dem „Opt-in“-Prinzip.

Aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Malware in eMail-Anhängen) hat eine Anmeldung zunächst ohne Anhänge zu erfolgen. Beachte bitte, dass Vollständige Bewerbungen mit Anhängen an die öffentlich bekannten eMail-Adressen ungelesen gelöscht werden!


 

eMail-Vorlage zum Kopieren & Einfügen, für den Fall, dass obiger Link nicht funktioniert:

 

Vorlage zur Anmeldung am Bewerbungsverfahren „Fachinformatiker – Systemintegration“:

Betreff: FI-Anmeldung von VORNAME NACHNAME

Ich

Vorname:

Name:

Geburtsdatum:

Schulabschluss:

eMail-Kontaktadresse:

Rufnummer:

möchte mich für die Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration anmelden.

Ich bitte um die Zusendung der eMail-Adresse an welche ich die gewünschten Bewerbungsunterlagen senden kann und versichere, dass meine zum Versenden von eMails verwendeten Geräte einen geeigneten Virenschutz besitzen.

Mir ist bewusst, dass die Antwort an diese Anmeldung an die hier genannte eMail-Kontaktadresse gesendet wird.

--

Ort, Datum

Vorname, Name